FAQs & Hinweise

Für einen reibungslosen Ablauf unseres POPUP Autokino München bitten wir darum, die folgenden Hinweise und häufig gestellten Fragen durchzulesen:

 

TICKETS

  • Tickets können nur online erworben werden, keine Abendkasse. Bitte nicht ohne Ticket anreisen!

  • Das Ticket für ein Fahrzeug inkl. den/die Fahrer*in kostet 20€ (Midnight Special 18€). Jede/r Mitfahrer*in (bis zu vier weitere, egal ob Kinder oder Erwachsene, egal ob Überlange oder normal) kostet weitere 5€. Kleinkinder bis 6 Jahren benötigen kein Ticket. Hunde, solange sie im Auto bleiben, übrigens auch nicht :)

  • Tickets werden ausschließlich kontaktlos durch die Scheibe entwertet. Dafür also die Autoscheibe NICHT herunterkurbeln und das Handydisplay auf maximale Helligkeit einstellen, oder das ausgedruckte Ticket gegen die Scheibe halten.

  • Die Altersfreigabe/Altersbeschränkung der Filme (FSK) muss beachtet werden. In Begleitung eines Erwachsenen dürfen Kinder ab 6 Jahren Filme mit FSK12 sehen.

 

SNACKS/GETRÄNKE

  • Popcorn und Co gibt es leider noch nicht. Wenn es hier eine neue rechtliche Grundlage zur Abgabe gibt, poppt das Corn nur für euch!

 

ABLAUF

  • Einlass ist 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
  • Es können Wartezeiten beim Einlass entstehen. Wir bitten um Verständnis und um Mithilfe beim ordentlichen Parken :)
  • Auch müssen wir große Fahrzeuge (SUVs/VW-Busse etc.) an die Seiten und nach hinten einordnen, damit alle ein schönes Kinoerlebnis haben können.
  • Die genaue Platzierung der Autos folgt durch unser Personal vor Ort. Deren Anweisungen ist dringend Folge zu leisten.
  • Die Vorstellungen finden auf einer Parkfläche statt. Für mögliche Schäden durch örtliche Gegenebheiten wird keine Haftung seitens des Veranstalters übernommen. Vorsichtig, langsam und umsichtig fahren ist hierfür notwendig.
  • Sobald die finale Parkposition erreicht wurde, bitte Motor und Licht abschalten und das Autoradio auf die UKW Frequenz 91,9 einstellen.

 

SONSTIGES

  • Bitte keinen Müll aus dem Auto werfen bzw. am Veranstaltungsort hinterlassen.
  • Wir zeigen alle Filme vorerst in deutscher Sprache.
  • Bitte vor, während und nach der Filmvorstellung nicht hupen!
  • Bei technischen Problemen (Batterie leer, Autoradio kaputt) mit Lichthupe auf sich aufmerksam machen.
  • Nächte können immer noch sehr kalt werden. Wir empfehlen entsprechende Kleidung und ggf Decken.

FAQs

Gibt es eine Regelung für die Nutzung der Toiletten?

Ja. Auf dem Weg zur Toilette ist darauf zu achten, keine anderen Menschen zu kreuzen. Wegweiser schildern einen getrennten Hin- und Rückweg deutlich aus. Wenn es zu Schlangenbildung vor den Toiletten kommt, ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Die Toilettenräume sind immer nur von 1 Person gleichzeitig zu betreten. Wir haben Security. Also Obacht und notfalls a bissal Zammzwicken!

 

Darf ich Freunde und Bekannte mit ins Auto nehmen?

Ja. Hier gelten die gesetzlichen Regeln von maximal einem Kontakt außerhalb des eigenen Haushalts. Das heißt, Angehörige von maximal zwei Haushalten dürfen sich in einem Auto befinden, mehr nicht.

 

Darf ich das Fahrzeug verlassen?

Das Verlassen des PKWs ist lediglich zum direkten Toilettengang erlaubt. Bitte den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m auch beim Aussteigen beachten. Die PKW werden dementsprechend eingewiesen, aber Vorsicht und Mithilfe ist trotzdem erwünscht.

 

Wie lange vorher muss ich da sein?

Es wird empfohlen etwa 45-60 Minuten vor Beginn der Vorstellung einzutreffen. Wir haben Musik auf unserer Frequenz vorbereitet, die euch auf einen richtig schönen Filmabend einstimmt und auf der Leinwand erwartet euch auch die ein oder andere Überraschung bevor die Vorführung beginnt.

 

Wie funktioniert das mit der Tonübertragung?

Die Tonübertragung läuft über eine UKW-Frequenz des Autoradios. Unter 91,9 hört ihr synchron die Audiospur zum Bild auf der Leinwand. Wenn dein Autoradio kaputt ist, können wir kontaktlos ein Ersatzgerät zu Verfügung stellen. Bitte vor Filmstart testen und ggf per Lichthupe auf sich aufmerksam machen.

 

Wie viele Personen dürfen in ein Auto?

Maximal 5 Personen pro Auto aus max. 2 Haushalten.

 

Das Ticket wurde verloren oder kam nicht an?

Prüfe deinen SPAM-Ordner. Sollte die Email mit den Tickets nicht zu finden sein, bitte bei support@kinoheld.de / +49 (0)3871 211 4040 melden.

 

Kann ich mein Ticket umtauschen oder stornieren?

Leider nein. Aber Tickets dürfen weitergegeben werden.

 

Darf ich im Auto rauchen?

Bei geschlossenem Fenster ja, aber versuche bitte darauf zu verzichten.

 

Gibt es eine freie Platzwahl?

Nein. Der Platz wird vom Ordner zugewiesen.

 

Was ist mit SUVs, Bussen, Vans usw.?

Um möglichst allen Besucher*innen einen guten Blick auf die Leinwand gewähren zu können, bitten wir um Verständnis, dass höhere Fahrzeuge nicht ganz vorne platziert werden können.

 

Gibt es extra Parkplätze für Menschen mit Behinderung?

Nein, aber die Sicht auf die Leinwand ist von allen Plätzen etwa gleich gut. Falls Zugang zu einer barrierefreien, behindertengerchten Toilette notwendig ist, kann unser Personal weiterhelfen. Der Weg zu den Toiletten kann je nach Parkposition weit sein. Bitte Bescheid geben, wenn darauf geachtet werden muss, damit eine gute Parkposition ermöglicht wird.

 

Was passiert, wenn meine Batterie zu schwach geworden ist?

Wir haben ein Starterkit vor Ort und helfen vor der Abfahrt natürlich gerne aus.

 

Was passiert, wenn eine Vorstellung abgesagt oder abgebrochen werden muss?

Wir sind eine Outdoor-Veranstaltung, deshalb kann es dazu kommen, dass wir einzelne Veranstaltungen zur Sicherheit alle Beteiligten absagen oder abbrechen müssen. In diesem Fall kontaktieren wir alle Ticketkäufer*innen und finden einen Ersatztermin.

 

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Die Vorstellungen finden immer statt. Nur bei starkem Regen, Wind oder Sturm wird die Veranstaltung abgesagt und die Ticketinhaber*innen informiert.

 

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Wir dürfen noch keine Getränke und Speisen verkaufen, deshalb: klar! Sobald sich die Grundlage ändert, freuen wir uns aber sehr, wenn wir über Popcorn, Snack- und Getränkeverkäufe unterstützt werden.

 

Kann ich mir Speisen und Getränke von einem Lieferdienst ans Auto bringen lassen?

Nein. Das ist nicht möglich.

 

Befindet sich das Pop-Up Autokino München in der Umweltzone?

Nein. Wir liegen außerhalb der Umweltzone.